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Anmeldeverfahren, Widerrufsbelehrung,
Anmelde- und Teilnahmebedingungen

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Anmeldeverfahren

In Anbetracht des am 25.07.2015 in Kraft getretenen IT-Sicherheitsgesetzes, das das Telemediengesetz um §13 erweitert, weisen wir ausdrücklich darauf hin, dass Sie sich - um die mit jeder Nutzung eines Anmeldeformulars im Internet auch bei allen Sicherheitsvorkehrungen jetzt und in Zukunft möglicherweise verbundenen datenschutztechnischen Sicherheitsrisiken zu umgehen - zu allen Veranstaltungen der Heilpraktikerschule Düsseldorf sehr gerne auch mit einer einfachen Postkarte anmelden können und sollten, wenn Sie den auch nur geringste Zweifel am Schutz Ihrer Rechte bei einer digitalen Datenweitergabe hegen.

Widerrufsbelehrung

Widerrufsrecht

Sie können Ihre Vertragserklärung innerhalb von zwei Wochen ohne Angabe von Gründen in Textform (z. B. Brief, Fax, E-Mail) oder durch Rücksendung der Sache widerrufen. Die Frist beginnt frühestens mit Erhalt dieser Belehrung. Zur Wahrung der Widerrufsfrist genügt die rechtzeitige Absendung des Widerrufs oder der Sache. Der Widerruf ist zu richten an:

Heilpraktikerschule Düsseldorf GbR
Inhaber: Nicole te Baay & Reinhard F. Spieß HP (Psych)
Kurfürstenstraße 14
40211 Düsseldorf
Telefon: 0211-500 87 80
Fax 0211-500 87 82
eMail: info@heilpraktikerschule-duesseldorf.de

Widerrufsfolgen

Im Falle eines wirksamen Widerrufs sind die beiderseits empfangenen Leistungen zurückzugewähren und ggf. gezogene Nutzungen herauszugeben. Können Sie uns die empfangene Leistung ganz oder teilweise nicht oder nur in verschlechtertem Zustand zurückgewähren, müssen Sie uns insoweit ggf. Wertersatz leisten. Bei der Überlassung von Sachen gilt dies nicht, wenn die Verschlechterung der Sache ausschließlich auf deren Prüfung - wie sie Ihnen etwa im Ladengeschäft möglich gewesen wäre - zurückzuführen ist. Im Übrigen können Sie die Wertersatzpflicht vermeiden, indem Sie die Sache nicht wie ein Eigentümer in Gebrauch nehmen und alles unterlassen, was deren Wert beeinträchtigt. Bei einer Rücksendung aus einer Warenlieferung, deren Bestellwert insgesamt bis zu 40 Euro beträgt, haben Sie die Kosten der Rücksendung zu tragen, wenn die gelieferte Ware der bestellten entspricht. Anderenfalls ist die Rücksendung für Sie kostenfrei. Nicht paketversandfähige Sachen werden bei Ihnen abgeholt.

Anmeldebedingungen

Kursanmeldungen werden nur schriftlich, formlos, per Brief, per Mail oder per Internet-Formular angenommen.

Studierende der HPSD und Mitglieder im Bund Deutscher Heilpraktiker e.V. erhalten einen Nachlass von in der Regel 10% auf die ausgewiesenen Gebühren, wenn sie diese Berechtigung bei der Anmeldung geltend machen und nachweisen.

Nach der Anmeldung erhalten Sie von uns mit der Post eine Buchungsbestätigung / Rechnung, in der Sie neben unserer Bankverbindung auch ein Zahlungsziel finden. Die Kursgebühr ist jeweils 2 - 3 Wochen vor Kursbeginn fällig. TeilnehmerInnen, die bei Beginn eines Kurses die Gebühr noch nicht entrichtet haben, können von der Teilnahme ausgeschlossen werden. Ein Barzahlung ist nur in vorher abgesprochenen Ausnahmefällen möglich.

Für Ausbildungen ab einer Länge von 3 Wochenenden ist auf Wunsch eine Ratenzahlung möglich. Hierfür berechnen wir in der Regel 10% des Kurspreises als Bearbeitungsgebühr. 

Bei Rücktritten bis 2 Wochen vor Kursbeginn wird eine Bearbeitungsgebühr von EUR 25,- erhoben, sofern nicht die oben angeführte Widerrufsfrist sich mit diesem Zeitraum überschneidet. In diesem Fall gilt die oben angeführte Widerrufsregelung. Danach ist eine Erstattung der Kursgebühr nur möglich, wenn ein/e ErsatzteilnehmerIn gestellt wird. Bei Nicht-Teilnahme oder Abbruch des Seminars (unbeachtet der Gründe) besteht kein Anspruch auf Rückerstattung einer bereits entrichteten Kursgebühr. Jede/r TeilnehmerIn nimmt in eigener Verantwortung an unseren Seminaren teil.

Findet ein Seminar, aus welchen Gründen auch immer, nicht statt, werden dem Studierenden die bereits gezahlten Gebühren erstattet. Weitergehende Ansprüche sind ausgeschlossen.

Haftung
Wir weisen darauf hin, dass die Seminarinhalte Empfehlungen darstellen. Die Wahl der jeweiligen Behandlung, Therapie und Medikamente ist in jedem Fall eine Entscheidung, die der Studierende / Behandler unter Abwägung der entsprechenden Situation selbst zu treffen hat. Aus etwaigen Folgen können keine Ansprüche gegenüber der Heilpraktikerschule Düsseldorf GbR geltend gemacht werden.
Wir weisen ausdrücklich darauf hin, dass die Ausübung der Heilkunde im Sinne des Gesetzes nur dem Arzt oder Heilpraktiker erlaubt ist.

Urheberschutz
Die Unterrichts- und Seminarmaterialien werden den Studierenden nur zur persönlichen Nutzung überlassen. Sie dürfen - auch auszugsweise - nur mit schriftlicher Genehmigung der HPSD vervielfältigt und/oder für gewerbliche Zwecke verwendet werden.