Yurashi - Koji Matsunaga - ein Porträt (2016)

ゆらし療法 松永光司氏のポートレート

Im Herbst 2012 kam Koji Matsunaga zum ersten Mal an die Heilpraktiker-schule Düsseldorf und stellte uns seine Yurashi Therapie vor. 2012年秋、松永光司氏がデュッセルドルフ自然療法士学校を初めて訪問、彼のゆらし療法を紹介しました。Das durchdachte und schlüssige Konzept, die verblüffenden Ergebnisse auch an 'schwierigen' Patienten vor unseren Augen, seine außergewöhnliche pädagogische Begabung: In mehreren Workshops hat er uns damals überzeugt, und wir fassten den Entschluss, uns dafür zu engagieren, dass Yurashi nach Europa kommen kann. よく考え抜かれて筋道の通ったコンセプト、、私たち自然療法士学校関係者が目の当たりにした、難治性の患者への驚異的な治療結果、すばらしい教育的才能。何回かワークショップを重ねるうちに、私たちは当時、ゆらし療法をヨーロッパに導入するために努力しようと決意したのです。

Damit begann eine wundervolle Zusammenarbeit, und für die vielen wertvollen Momente, die wir mit ihm erleben durften, wenn er zweimal jährlich für Fachausbildungen, Vorträge und Workshops in Düsseldorf war, bedanken wir uns heute, nach vier Jahren, mit diesem kleinen Porträt in Form einer Galerie von Fotos, die seither entstanden sind.

そこで、私たちのすばらしい協力事業が始まりました。デュッセルドルフにおける、年に二回の専門講座、講演やワークショップを通して、私たちが経験することができた貴重なひとときに感謝しています。ここに、今まで4年間の軌跡をフォトギャラリーにして、ささやかなポートレートをご紹介するとともに、自然療法士学校からの感謝の意をお伝えしたいと思います。